AMAFIVE Financial Recruitment gibt Ihnen gerne unverbindlich Informationen zu der gewünschten Position und dem Unternehmen. Um die optimale Position für Sie zu finden, benötigen auch wir, am besten in einem persönlichen Gespräch, Informationen über Ihre Berufserfahrung und Ihre Karrierevorstellungen.
Schicken Sie uns daher bitte Ihr Profil im beiliegenden Formular.
Sie können sich selbstverständlich auch über den klassischen Weg bewerben und uns Ihre Bewerbungsmappe zusenden. Wenn bestimmte Angebote Sie besonders ansprechen, nennen Sie bitte die angegebenen Kennziffern in Ihrer Bewerbung.

 

 

Position: Financial Shared Services Manager (m/w)

 

Die internationale Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Herstellern von Lichtkomponenten. Große Kundennähe und entschlossene Innovations-orientierung werden auch in Zukunft die erfolgreiche Präsenz am Markt garantieren.

 

Aufgaben:

-       Aufbau Financial Shared Services in Europa (10 Länder).

-       Fachtechnische Führung der Accounting-Teams in den Ländern

-       Automatisierung, Vereinheitlichung und Optimierung von Prozessen und Systemen

-       Verantwortlich für die Abschlüsse nach IAS und lokalen Rechnungslegungsvorschriften

-       Ansprechpartner für lokale Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden

 

Anforderung:

-       Dipl.-Kaufmann (univ.) oder vergleichbarer Hochschulabschluss

-       Mind. 5 Jahre Accounting-Praxis in einem multinationalen Unternehmen mit Vertrieb und Produktion, z.B. Leitung Finanzen/Buchhaltung einer Konzern-Unit.

-       Shared-Services-Erfahrung von Vorteil

-       Bilanzsicher nach IAS oder US-GAAP, HGB von Vorteil

-       Verhandlungssicheres Englisch

-       Prozessorientierte, durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit.

 

Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagefähigen Unterlagen mit 

möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsangabe.

Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen Herr Thomas Rau unter der

Tel.-Nr. 089 - 21 11 23 - 30 gerne zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

Position: interim

Wir bieten unseren Kunden flexible Personallösungen mit freiberuflichen Kandidaten im Finanz- und Rechnungswesen. Sollten Sie auf der Suche sein nach Projekten im Finanz- und Rechnungswesen, dann bewerben sie sich bitte als:

 

Interims Manager (m/w)

 

Finance Manager (m/w)

Verantwortung für die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, IFRS oder US-GAAP, Reporting, Budget, Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchhaltung, Erfahrung in der Implementierung neuer Accounting-Software sowie bei der Umstrukturierung von Abteilungen.

 

Accountant (m/w)

Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB,US-GAAP), Abwicklung der gesamten Finanzbuchhaltung. Betreuung und Koordination der Wirtschafts- und Betriebsprüfungen.

Mitwirken bei Prozessoptimierungen und Projektarbeiten im Finanzbereich.

 

Controller (m/w)

Erstellung von Budgets, Durchführung von Soll/Ist-Vergleichen, Reporting an die Muttergesellschaft, Schwachstellenanalysen, Verantwortung für die Unternehmensplanung, Kenntnisse in der Umsetzung des Sarbanes-Oxley-Code.

 

Für alle Positionen benötigen Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position und erste Erfahrungen als Interim Manager. Sie sind es gewohnt sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten und verfügen über die notwendige Sensibilität mit den verschiedensten Persönlichkeiten in kürzester Zeit ein vertrauensvolles Verhältnis aufzubauen. Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse in Englisch und sind es gewohnt mit unterschiedlicher Finanzbuchhaltungssoftware umzugehen. Herr Thomas Rau freut sich auf Ihre Bewerbung.